Kaiser des Schützenverein Darme

Im Jahr 2000 wurde erstmals in der Geschichte des Schützenverein Darme ein Kaiserschießen durchgeführt.


Hubert Lübbers gelang hier der präzise Schuß und er wurde der 1. Kaiser des Schützenverein Darme 1659 e.V.

Der Kaiser wurde mit dem " goldenen Adler ", ein Geschenk Kaiser Wilhelms II anlässlich des Jubelschützenfestes 1909, ausgezeichnet.

Im Jahre 1992 hatte der amtierende Schützenkönig dieses Jahres, Hermann Ripperda, den lange verschollenen Adler an den Schützenverein übergeben.

Das Kaiserschießen wird nun alle 5 Jahre durchgeführt.
Alle ehemaligen Könige des Schützenverein Darme können sich an diesem Schießen beteiligen !

24 ehemalige Könige nahmen am Kaiserschießen im Jahr 2010 teil.

26 ehemalige Könige nahmen am Kaiserschießen im Jahr 2015 teil.

Kaiser des Schützenverein Darme seit dem Jahr 2000

Kaiser im Jahr 2000
Kaiser im Jahr 2000

Hubert Lübbers war der erste Kaiser des Schützenverein Darme.

press to zoom
Kaiser im Jahr 2005
Kaiser im Jahr 2005

Die 2. Kaiserwürde des Schützenverein Darme errang im Jahre 2005 Alfons Reinel. 35 Jahre nach dem Königsschuß wurde ihm diese Ehre zuteil.

press to zoom
Kaiser im Jahr 2010
Kaiser im Jahr 2010

Fast 50 Jahre nachdem Bernhard Helming König in Darme gewesen ist ( 1961 / 1962 ), könnte er im Jahr 2010 die Kaiswerwürde erringen.

press to zoom
Kaiser im Jahr 2015
Kaiser im Jahr 2015

Die 4. Kaiserwürde des Schützenverein Darme errang im Jahre 2015 Dieter Krull ! Im Jahr 2002 wurde Dieter König des Schützenvereins !

press to zoom
Kaiserkette.jpg
e17f1c93-5998-45fd-a139-0c7d3c131166_edi