top of page

Kaiser des Schützenverein Darme

Im Jahr 2000 wurde erstmals in der Geschichte des Schützenverein Darme ein Kaiserschießen durchgeführt.


Hubert Lübbers gelang hier der präzise Schuß und er wurde der 1. Kaiser des Schützenverein Darme 1659 e.V.

Der Kaiser wurde mit dem " goldenen Adler ", ein Geschenk Kaiser Wilhelms II anlässlich des Jubelschützenfestes 1909, ausgezeichnet.

Im Jahre 1992 hatte der amtierende Schützenkönig dieses Jahres, Hermann Ripperda, den lange verschollenen Adler an den Schützenverein übergeben.

Das Kaiserschießen wird nun alle 5 Jahre durchgeführt.
Alle ehemaligen Könige des Schützenverein Darme können sich an diesem Schießen beteiligen !

24 ehemalige Könige nahmen am Kaiserschießen im Jahr 2010 teil.

26 ehemalige Könige nahmen am Kaiserschießen im Jahr 2015 teil.

Kaiser des Schützenverein Darme seit dem Jahr 2000

Kaiserkette.jpg
e17f1c93-5998-45fd-a139-0c7d3c131166_edi
IMG_1034.JPG
IMG_1012.JPG
bottom of page